Ironman als Lifestyle

Extreme Ausdauersportarten wie Triathlon sind längst im Mainstream angekommen. Trotzdem sind sie eigentlich eine Überforderung für Körper und Geist. Es kann sein, dass im letzten Drittel des Marathons plötzlich der Puls abfällt. Auf 100 Schläge pro Minute. Nur noch so...

Lach- und Sachgeschichten

Rafael Horzon ist Möbelunternehmer, Künstler und einer der cleversten Hipster Berlins. Sein gerade bei Suhrkamp erschienenes Werk „Das weisse Buch“ beweist es. Im Eliteinternat Schloss Salem am Bodensee gab es, so erzählt man sich, vor Jahren einmal eine ziemlich...

Müde im Museum

Carsten Höllers Großinstallation Soma im Hamburger Bahnhof Die Jungs können einem schon ein bisschen leid tun, wie sie da dröge vor sich hin schleichen in ihren kargen Gehegen. Zwölf kastrierte Rentiermännchen hat der Künstler Carsten Höller für seine aktuelle...