Von 22. Mai 2022 Weiterlesen →

CAPITAL– DIE KUNST. WOMEN IN ART

Zum dritten Mal nach 2019 und 2020 durfte ich die Redaktion des Kunstmagazins Die KUNST – Women in Art übernehmen, veröffentlicht im inpactmedia Verlag als Beilage der Capital.

Redaktionell ging es um den Klimawandel genauso wie um die Frage nach dem Verhältnis von Kunst und Demokratie, den sich überschneidenden Welten von Kunst und Künstlicher Intelligenz und der auf die am Kunstmarkt entstehende Symbiose zwischen Kunst und Krypto-Technologien.

Besonders spannend: Der Essay von Ann Mbuti (Seite 10/11), in dem sie tradierte und zu überkommende Narrative beleuchtet und neue Archetypen für unsere Zeit fordert: neue Leitbilder für Akteure und Akteurinnen nicht nur in der Kunstwelt, sondern für unsere Gesellschaft als ganze.

Link zum E-Paper
veröffentlicht in : Allgemein, Artikel, Inpactmedia Verlag

Kommentare sind geschlossen.