Über mich

Klaus_Lueber

Ich habe Kultur- und Medienwissenschaft, Philosophie und Theaterwissenschaft an der HU und FU Berlin studiert und danach ein Masterstudium Kulturjournalismus an der Universität der Künste Berlin absolviert.

2005 habe ich angefangen, als freier Autor für überregionale Tageszeitungen zu schreiben. Zuerst für die Frankfurter Rundschau, dann für die Welt, für die Süddeutsche Zeitung und die Zeit.

Seit Anfang 2012 arbeite ich als Redakteur für den inpact media Verlag. Der Verlag produziert Themenhefte für das Handelsblatt, Die Welt, Die Zeit, Capital und Wirtschaftswoche und wurde schon zwei Mal mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet.

Seit Dezember 2013 betreue ich als Redakteur für redaktion.brunner die Rubriken Film, Bibliotheken, Modernes Leben, Sprache und Medien von www.goethe.de, der zentralen Website des Goethe-Institutes.