Kultur- und Medienwissenschaftler mit einem M.A. der Humboldt Universität zu Berlin.
Autor für Fazit, die Corporate-Publishing-Abteilung des F.A.Z.-Verlags. Print und Online-Beiträge unter anderem im Auftrag des Auswärtigen Amtes und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.
Autor für Tages- und Wochenzeitungen, Unternehmen und Verbände, unter anderem das Goethe-Institut, Bundeszentrale für politische Bildung. Bundesverband der Deutschen Industrie, Forum Bildung Digitalisierung, VolkswagenStiftung, Weberbank.
Stellvertretender Chefredakteur Inpactmedia Verlag, verantwortlich für Sonderbeilagen der Trägermedien Handelsblatt, Die Welt, Die Zeit, Capital, Wirtschaftswoche und Stern zu den Themen Wirtschaft, Technologie, Medizin und Karriere.
Artikel (Online, Print). Meine (aktuellen) Schwerpunkte sind Bildung, Digitalisierung und Medien.
Redaktion. Konzeption und Produktion von monothematischen Publikationen zu den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Internationalisierung, Bildung, Unternehmertum und Mittelstand.
Corporate Publishing. Advertorials, Storytelling und Konzeption von Beiträgen für Unternehmen und Verbände.
Klaus Lüber
+49 30 257 62 619
mail(at)klauslueber.de
© 2022 Klaus Lüber. WordPress Theme by Solostream.